Friday, May 19, 2006

Lernen und kein Ende

Aloha, mal wieder ein neues Blogeintrag von mir. Im Grunde gibts auch heute nicht viel neues: Ich bin immer noch schwer dabei diverse Sachen, momentan vor allen Dingen Harmonielehre, halbwegs auf die Reihe zu kriegen. Desweiteren hab ich vor jetzt neben einer großen Klassik-Hör-Woche auch mir alle wichtigen Komponisten auf Karteikärtchen zu schreiben und Geburtsdaten (halbwegs) und Nationalität auswendig zu lernen. Hoffe das hat dann halbwegs Erfolg. Außerdem muss ich noch meinen ganzen Uni-Krempel mal nach Vorlesung/Seminar ect. sortieren, momentan ist das alles nur ein Klumpen. Nicht so schön. Die Frage ist natürlich ob ich fauler Sack das wirklich auch am WE machen werde, oder ob ichs wieder verschiebe. Sollte ich eigentlich nicht.

Monday, May 15, 2006

Zwischendominatisches

Da finde ich doch tatsächlich am super-stressigen Montag noch die Zeit für einen kleinen Blogeintrag. Wunder gibt es immer wieder, so scheints ;)
Heute wurde ich mal wieder in die tieferen Geheimnisse des Doppeldominantquartsextnonakkords eingeweiht und danach gings zuerst zu einigen mathematischen Exkursionen in "Genese der abendländischen Mehrstimmigkeit". Viel verstanden hab ich nicht, aber nunja. Immerhin war ich körperlich anwesend. Danach nochmal schnell zum Geburtstag meiner Oma und jetzt bin ich hier.

Ich freue mich jedenfalls auf die morgige Bandprobe.

Saturday, May 13, 2006

Mein Wochenende

Es ist Wochenende und ich komm doch tatsächlich dazu mal wieder was in mein fantastisches Blog einzutragen. Obwohl es nicht so ist, als ob ich nix zu tun hätte. Ich sitze hier jetzt schon einige Zeit vor meinen Harmonielehre-Aufgaben und versuche durchzublicken. Ich glaube es gelingt mir halbwegs, aber Lösungen stehen natürlich keine da. Eventuell gebe ich mal ein paar Blätter ab (obwohl alles mit dem Computer notiert wurde, geht schneller und sieht bei meiner Sauklaue auch viel sauberer aus) aber irgendwie graust es mir ein bisschen vor dem Rotstift. Eventuell hol ich mir lieber ein paar Blätter von einem Kommilitonen der das kann. Dürfte so schwer nicht werden. Aber wiegesagt, eigentlich bin ich guter Hoffnung. Ich muss nur üben, üben, üben.
Für sehr viel mehr hab ich eigentlich keine Zeit. Ich hab mal ne Stunde oder so gedaddelt, aber zu mehr hatt ich keine Nerven. Entweder sortiere ich jetzt endlich mal alle meine Unterlagen oder ich arbeite hier noch ein bisschen weiter. Eventuell verschwende ich meine Zeit auch einfach. Aber heute auch nur Mist im Fernsehen. Hmpf.

Thursday, May 11, 2006

Rückmeldung

Hey, ein Kommentar. Jemand liest doch tatsächlich ab und an mal mit. Gut, dann werd ich auch weiter das ganze mal fortführen. Aber ich weiss nicht, eventuell kommt mit dem podcast trotzdem mal frischer Wind rein. Demnächst werde ich mir jedenfalls ein schönes Großmembran-Mikro bestellen. Aber da ich das gemeinsam mit einem neuen Masterkeyboard machen werde und ich noch nicht genau weiss welches ich nun nehme kann sich das natürlich noch hinziehen. Aber nicht zu lange hoffe ich.

Eigentlich hab ich das im wesentlichen schon in den letzten Artikeln gesagt, aber hier nochmal die Bestätigung.
Eigentlich hab ich auch gar nicht so viel Zeit, denn ich muss morgen ein Referat inner Uni halten. Außerdem tun mir immer noch die Füße etwas weh. Naja, aber die Demo war schon irgendwie ein Erlebnis. Und außerdem für ne gute Sache - denn ich kann mir nie im Leben solche astronomischen Studiengebühren leisten. Außer ich verschulde mich, was irgendwie auch keine wirkliche Alternative ist. Nunja, außerdem glaube ich nicht, dass ich Kunstgeschichte nächstes Semester noch belege. Wir wärs mit Geschichte? Das ist momentan meine Idee, mal sehen wie sie sich realisieren lässt.

Hmm, das wärs fürs erste von heute.

Saturday, May 06, 2006

Zwischenspiel

Aloha, da bin ich mal wieder. Ich hab eigentlich nicht viel Zeit zu schreiben, denn ich muss eigentlich noch ein Referat vorbereiten, aber irgendwie hab ich gerade keine Lust mehr dazu. Stattdessen bin ich am überlegen ob ich mir demnächst ein neues Masterkeyboard zulege. Und ich überlege, wie ich dieses Blog weiterführen soll. Irgendwelche Wünsche oder Ideen?