Tuesday, November 09, 2004

Erfrorene Kunst

Ja, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag. Momentan häng ich hier eh total unkreativ rum, also was solls. Also ich arbeite gerade an einem Bleifstift-Bild für die Mappe. Und ich kriegs nicht hin. Nicht, dass es schlecht aussehen würde oder so - nee, da liegt nicht das Problem. Ich kann mich nur nicht dazu aufraffen WIRKLICH mal viel weiterzuzeichen. Und so gammelt das Bild Woche für Woche rum. Schrecklich. Es ist eben so, dass eine klassische Bleistiftzeichnung (vor allem in so einem riesen Format, nämlich A2) ein saumäßiger Zeitaufwand ist. Will mans richtig machen, muss man sich Zeit nehmen. Und ich will in diesem Bild nichts mehr kaputt machen - das ist das schlimmste Gefühl was man als Künstler haben kann. "Make a dirty canvas - when your picture is finished it will look beautiful" ist eine der essentiellsten Regeln. Und momentan schaff ich das ganze bei "analogen" Bildern einfach nicht mehr. Es ist ja auch so der Druck dahinter, weil es eben Bilder für die Mappe sind. Ich dreh echt noch am Rad, wegen dieser blöden Mappe. Ich zweifel ja sowieso ob ich sie fertigkrieg... ich vermute eher nicht. Dann darf ich erstmal irgendwas anderes studieren. Nunja, eventuell wär ja auch Informatik (Medieninformatik erst ab WS) eine Lösung.

Ich bin jedefalls total genervt, weil ich hier in meinem Zimmer keine Zeichnung mehr zustande bringe. Heute, ach nee, d.h. eigentlich gestern wär auch *eigentlich* Probe gewesen, aber die ist aufgefallen - mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht kommen konnte - Sommerreifen und der plötzliche Wintereinbruch.

Nunja, also seh ich dem nächsten Termin entgegen: Samstag/Sonntag mit Rollenspiel/Bandprobe . Außerdem hat Jana bald Geburtstag. Interessant, ich hab keinen blassen Schimmer was ich schenken soll. Naja, immerhin werd ich mal wieder wo eingeladen. Außerdem bin ich mal gespannt wie das am Sonntag wird. Irgendeine ominöse "Kadda" (richtig geschrieben? Keine Ahung.) wird da sein. Die soll nun singen - oder so. So ganz verstanden hab ichs selbst nicht. Was soll's ich bin eh nur der dumme Schlagzeuger, also was solls.

Naja, jedenfalls freut mich der tolle Schnee der gefallen ist, was mir hingegen nicht so gefällt ist, dass ich jetzt kein TV mehr gucken kann. Damit fällt eine Hauptablenkungsquelle weg.

Nachtrag: Ich hab jetzt übrigens mal einen blöden Counter - aber wenigstens ohne Werbung eingebunden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home